21.05.2015

These Boots are made for ........ EVERYTHING!

Kleine Füße haben ihren Großen Auftritt!!!



Aber erst mal schön von Anfang an ........

Anfang des Jahres haben wir uns für die GoreTex BigDays beworben und wurden auserwählt! JAAAAAA .... ich kann mein Glück immer noch nicht fassen. Wir sind nun eine von 25 Markenbotschafterfamilien aus ganz Deutschland für die Marke GORE-TEX®. Zum dritten mal findet nun dieses klasse Programm statt und wir dürfen online über unsere ganz persönlichen "Big Days" berichten.

http://bigdays.gore-tex.de/wp-content/uploads/bigdays2015-234x60.jpg

Und das ist unser erstes Paar Testschuhe. Ich liebe ja blau und gelb und wieso soll nicht auch eine wilde, quirrlige junge Dame einen blauen Schuh tragen? Es muss nicht immer rosa mit Glitzer sein. Der Schuh hat auf jeden Fall unseren optischen Geschmack getroffen!





Hier erst einmal ein paar Eckdaten zum Schuh (Quelle: Superfit)

Name: Superfit COOLY SURROUND
Größe: 21 
Futter: Textilfutter
Verschluss: Klettverschluss
Weite: M - mittel 
Material: Rauleder
Kategorie: Lauflerner 
Farbe: Bluet Kombi 
Wechselfußbett: Ja

Bevor unsere Testphase beginnen konnte musste natürlich erst einmal die Passform getestet werden. Die Sohle ist ganz unproblematisch herauszunehmen. Kinderfuß darauf gestellt, 1-Finger Platz, Schuh passt. Erster Check bestanden! :-)


MiniMaus konnte es gar nicht erwarten die neuen Schuhe anzuziehen. Ich hörte immer nur "Mama anziehn!" Und ihren blauen Augen kann ich nicht widerstehen und schon ging es los in die weite Welt voller Spaß, Freude und Entdeckerlust. Nun haben diese kleine Füsse ihren grossen Auftritt.

Ein echtes "Wiesenkind" ist natürlich am liebsten in der Wiese .... ;-)



Aber auch auf Schotter und Asphalt fühlen wir uns wohl ...




Und auch im Sandkasten bleibt alles da wo es sein soll; also Sand AM Schuh und nicht IM Schuh.



Alle Kinder lieben doch das Wasser, oder? Egal ob bei warmen Wetter mit Wasser gespielt wird .....




..... oder nach dem Regen die Wasserstandmengen in verschiedenen Bottichen kontrolliert werden, die Füße bleiben trocken, tja nur alles andere wird nass .....


Auf dem Spielplatz sind sie prima zum toben und Rutsche erklimmen ......


Und die "Erde" (Pferde) sind auch voll fasziniert von dem schönen Wesen mit blau/gelben Hufen .... ;-)


JEDER Tag ist für uns ein BigDay. Aber etwas besonderes haben wir auch erlebt: wir waren im Zoo. Wir werden NIE diese staunenden Kinderaugen vergessen. Affen, Ziegen, badende Elefanten, Giraffen, Flamingos .... Das MiniKind kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus!! Dieser Tag war ein echter BigDay.






Zwischendurch eine kleine Pause, die vielen Eindrücken müssen auch erst einmal verarbeitet werden .....




Und zum Abschluss, natürlich WASSER .....


So und nun mein Fazit:

Wir sind BEGEISTERT von den Schuhen. Sie passen wunderbar, durch den Klettverschluss sind sie auch für MiniMaus leicht zu öffnen. Sie sind wasserdicht. Auf den ersten Blick sieht man es diesen Schuhen nicht an, vor allem als ich zum ersten mal die Sohlen gesehen habe ("Da sind ja Löcher drin!"). Aber es stimmt, durch die Pfütze und ALLES ist nass nur die Socken sind trocken und das ist mir besonders wichtig. Sie sind leicht .... Gerade jetzt, wenn die Kinder ihre Welt entdecken und lieben lernen sind sie schnell wie der Blitz. Lästiges Schuhwerk wäre hier einfach nur fehl am Platz. Sie sind atmungsaktiv! Wir haben auch noch andere Schuhe und nach einem Tag voller Abenteuer kommen mir schwitzige Füße entgegen ..... Wir sind FAST restlos begeistert von den Schuhen. Ein kleines Manko hat sich allerdings bei uns eingeschlichen: der Einstieg in den Schuh ist sehr schwer. Sie passen wunderbar und das hat auch der allererste Test bewiesen, aber die Klettverschlüsse müssen sehr, sehr weit geöffnet werden und dann wurschteln wir uns in den Schuh.

"So these boots are made for walking, spielen, toben, matschen, Spaß haben, Kind sein .... simply for everything!"

Liebste Grüße von uns Wiesenkindern :-) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen