28.06.2016

GoreTex Big Days 2016 - Part I

Unter dem Thema „Big Days: Kleine Füße – großer Auftritt“ suchte die Marke GORE-TEX® für das Jahr 2016 zum vierten Mal 25 Markenbotschafterfamilien mit ein bis drei Kindern, die online über die „Big Days“ ihrer kleinen Helden berichten. Bereits letztes Jahr hatten wir das unglaubliche Glück Teil dieser Familie sein zu dürfen. Hier und hier habe ich euch von den Schuhen von MiniMaus bereits berichtet. Und auch dieses Jahr dürfen wir wieder testen ....

Unsere Schuhe: Superfit Tensy .....
Die Eckdaten zum Schuh:
Futter: Lederfutter
Verschluss: Schnürung
Weite: M - mittel
Material: Rauleder
Größe: 25
Schuhtyp:Schnürhalbschuhe
Kategorie:Halbschuhe
Wechselfußbett:Ja
 
Als ich das Päckchen mit den neuen Schuhe bekommen habe, konnte ich es kaum erwarten sie auszupacken und als ich dann Superfit gelesen habe, war ich einfach nur restlos begeistert. Die Schuhe von Superfit begleiten uns noch schon fast das ganze Schuhlaufleben von MiniMaus, egal ob Halbschuh oder Winterschuh!!!! Wir sind restlos begeistert ..... Und auch die kleine Dame liebt ihre Schuhe von Anfang an. Ihr besonderes Highlight sind die Glitzersterne an den Seiten sowie der Glitzerstreifen an den Fersen. Ihre erste Reaktion: "Guck ma, Glitzer Tern!". Und das mag schon viel heißen. Sie ist zwar erst 2 3/4 Jahre alt, aber ihr Kopf ist schon richtig ausgeprägt und sie weiß WAS sie WANN, WO und vor allem WIE liebt.

Der Schuh ist gewohnt leicht, die Sohle ist sehr flexibel und durch die Schnürung kann der Schuh perfekt an die Breite des jeweiligen Kinderfußes angepasst werden. Und auch wenn die Sohle vermuten lässt, dass sie wasserdurchdringlich ist, dem ist nicht so!!!! Der Fuß bleibt gut durchlüftet und vor allem trocken. Bei unserem ausgewachsenen Matschekind der ideale Schuh! :-) Der Einstieg war für uns zunächst ein bisschen problematisch, denn MiniMaus ist es bis jetzt noch nicht gewohnt gewesen ihre Schuhe mit dem Reißverschluß zu schließen. Aber mit der Zeit hat sie den Dreh raus bekommen und nun verlangt sie IMMER nach ihrem Schuhlöffel und alles klappt reibungslos. 

Wir können den Schuh bedingungslos empfehlen!!! Sicherlich ist so ein Schuh immer eine preisliche Investition, aber eine die sich lohnt. Meine Oma sagte immer: "Kaufst du billig, kaufst du teuer!". Und so ist es. Bei mir können es auch gern einmal Sachen einer schwedischen Firma sein, aber bei Schuhen kenne ich keine Freunde!!! Ein Schuh muss passen und für die Entwicklung des Kinderfußes gemacht sein und da gebe ich lieber ein bisschen mehr Geld aus ....... 

Perfekt zum matschen ....
 

 
 Perfekt zum springen ....
Perfekt zum stampfen ....
Perfekt für die Gartenarbeit .....
 
 
 
 
Perfekt zum spazierenfahren ....
Perfekt für die Heuernte ....
 
Perfekt zum chillen ....
 
Wie ihr sehen könnt haben als einziges nur die Schnürsenkel gelitten, die musste ich durch stylische weiße austauschen .....

Und nach dem ausgiebigen Praxitest ein kleines Nachherbild ;-) Liebste Grüße von uns Wiesenkindern .....





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen