23.10.2016

Einmal um die ganze weite Welt mit GoreTex - ..... unsere GoreTex Big Days - Part II



Unter dem Thema „Big Days: Kleine Füße – großer Auftritt“ suchte die Marke GORE-TEX® für das Jahr 2016 zum vierten Mal 25 Markenbotschafterfamilien mit ein bis drei Kindern, die online über die „Big Days“ ihrer kleinen Helden berichten. Bereits letztes Jahr hatten wir das unglaubliche Glück Teil dieser Familie sein zu dürfen. Hier und hier habe ich euch von den Schuhen von MiniMaus bereits berichtet. Und auch dieses Jahr dürfen wir wieder testen .... Nachdem die Frühjahrsschuhe bis zur Besinnungslosigkeit getragen wurden, haben wir für den Herbst wieder ein paar neue Schuhe bekommen. Und diese kamen GENAU zu richtigen Zeitpunkt .... Nüscht mit "Goldenem Herbst" .... seit Tagen (ähm Wochen) trüb, kalt und regnerisch. 

Und das sind sie: knöchelhohe Herbst-/Winterschuhe von Ecco. Größe 27, mit Klettverschluss und warm gefüttert. Wunderbar leicht und flexibel und durch den Klettverschluss einfach an- und ausziehbar.



Durch die herausnehmbare Sohle ist der Größenabgleich mit dem Fuß ideal. Kinder ziehen ja gerne ihre Zehen ein, wenn man den altbewährten Schuhpassformtest macht. Hier kann das nicht passieren, Sohle raus, Fuß drauf und schon weißt du, ob die Schuhe zu groß, zu klein oder einfach perfekt sind. Und unsere waren perfekt. ;-) Ich war erst einmal erstaunt. 27? Ja ich musste der Wahrheit ins Auge blicken, mein Kind trägt Schuhgröße 27. Bald hat sie die Schule beendet und zieht aus. :-( Ach nein, da hab ich keine Angst, aber es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Kinder doch wachsen ....


Ein weiterer Vorteil dieser Schuhe ist die ausgeprägte Sohle. Sie gibt Halt und das ist mir zu dieser Jahreszeit sehr, sehr wichtig! Wie schnell hat es geregnet, feuchte Blätter liegen überall und zack rutscht das Kind aus. Mit der richtigen Sohle kann das nicht passieren.


Alles in allem: unser neuer Lieblingsschuh!!!!!!

 
 
 
 
 

Aber nun zum Praxistest! Wie ich schon in der Überschrift verraten habe sind wir mit den Schuhen um die große, weite Welt gereist. Und das an EINEM Tag. ;-) Naja so schnell sind wir nun auch nicht. Wir waren in der Miniwelt Lichtenstein. Auf einem wunderbar angelegtem Bereich haben wir alles gesehen .... 

Burg Eltz ....


Dann mal schnell nach "Leipsch" zum Völkerschlachtdenkmal ...


Nach Indonesien zum Borobodur Tempel auf Java ....


Ab nach Sydney ...


Zum schiefen Turm von Pisa ....


Aus England schnell "nach Haus telefoniert" .....


Die Lady Di-Pose vor dem Taj Mahal in Indien probiert ....


Die Freiheitsstatue in New York bewundert ....


Ach ja in Moskau waren wir auch .....


Die alten Griechen haben wir auch besucht ....

 
 

Den Leuchtturm von Alexandria bestaunt ....


.... kurzum wir hatten richtig Spaß!

 

Einige Attraktionen waren sogar zum "anfassen", so konnte die kleine Dame durch das Drücken eines Knopfes die Glocken von Notre Dame hören, die Windmühlen zum Drehen bringen, das Licht beim Leuchtturm anmachen. Wenn es nach ihr gegangen wäre, wären wir nur von Knopf zu Knopf gegangen und dann hätten wir alles in 15 min. geschafft. Tja ne 3-jährige ist schon manchmal wie nen Sack voller Flöhe!

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dem Team von BigDays sowie von GoreTex bedanken, dass wir wieder die Chance hatten großartige Schuhe zu testen. Vielleicht haben wir ja nächstes Jahr wieder die Chance dabei zu sein? Ich würde mich wahnsinnig freuen. Denn dann fängt auch die kleine Schwester an mit ihren ersten Schritten diese wunderbare, spannende WeltI zu erkunden .....

Wir springen jetzt erst einmal auf ins nächste Abenteuer .... ;-)


Liebste Grüße Franzi von den Wiesenkindern



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen